6. Tag - 11. Juni 2009

Heute geht es einmal um den Berg. Von Saignon aus führt die Route zunächst über das Hochplateau und nach einer kleinen Abfahrt auf kleinen Feldwegen nach Céreste. Von hier weiter über einen kleinen Pass geht es auf die Südseite des Luberon nach Grambois. Hier treffe ich in einer kleinen Bar eine ältere etwas extrovertierte aber sehr charmante Dame die aus Ihrem abenteuerlichen Leben erzählt und nebenbei immer wieder mal ein Chanson anstimmt. Als sie erfährt das ich Deutscher bin trällert sie ein deutsches Wanderlied. Die Melodie kenne ich zwar, beim Text muss ich leider passen ;-). Kurz vor Mittag geht es dann weiter über La Motte-d'Aigues nach Cucuron wo ich in einem kleinen aber sehr netten Hotel-Resto das obligatorische Mittagsmenue bestelle. Plötzlich wuseln alle Damen älteren Jahrgangs (Ü-70!) auf der Straße herum. Hier wird das Fenster dekoriert und dort die Blumen geschnitten oder mit der Nachbarin gequasselt ... Anscheinend sind hier in einer kleinen Seitenstraße wenige Radler unterwegs (was in Frankreich eigentlich nicht sein kann) oder der Ort leidet unter chronischem Männerdefizit? Auf jeden Fall scheine ich irgend wie für Aufregung zu sorgen. Wie auch immer. Essen war sehr lecker und nach einem Espresso geht es dann über Lourmarin und Bonnieux weiter nach Lacoste. Hier fange ich an nach der nächsten Unterkunft zu suchen. Fündig werde ich dann erst nach längerem Suchen in Goult. Scheint so dass die Nähe von Gordes zu dieser Zeit für ausgebuchte Unterkünfte sorgt. Das Preisniveau liegt direkt mal um 50% höher. What shells.

Früh morgens ist das Licht
sehr schön über dem Luberon












kurzer Stop in Grambois











Mittaghspause in Cucuron














zurück über dem Berg
nach Bonnieux















Alte Steinhütten














Auf dem Weg nach Lacoste











Katzendorf Goult

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen