7. Tag - 12. Juni 2009

Heute geht es dann endgültig wieder zurück nach Flassan. Die Route führt mich über Gordes, Fontaine-de-Vaucluse (hier gibt es die leckerste Pizza von Südfrankreich), Saint-Didier, Mazan, Caromb, zunächst nach Crillon-le-Brave. Hier gönne ich mir ein kühles Eis und dazu einen Cappuccino. Im Cafe treffe ich dann den ehemaligen Masseur von Jens Voigt der jetzt in dieser Gegend seinen, auch mobilen, Service anbietet. Crillon ist inzwischen ein sehr luxuriöses Hoteldorf geworden, hauptsächlich von betuchten Engländern besucht. Die werden dann per Kleinbus auf den Mont Ventoux gekarrt und fahren dann mit dem Bike zurück. Anschließend muss dann der Massur für Entspannung sorgen ... Schon ein wenig dekadent. Mit einem kleinen Stop in Bedoin, ein Pastis satt Massage sorgt auch für die entsprechende Entspannung wir die Tour langsam beendet. In Flassan werde ich an meiner Unterkunft die ich auch zum Reiseanfang hatte und wo mein Pkw geparkt war, von dem Inhaber-Ehepaar herzlich begrüßt. Ein kühles Bier wartet auch schon auf mich und nach dem Austausch meiner Erlebnisse (und dem Genuss des ein und anderen Bierchen) geht es dann ab in die Koje. Morgen soll es dann zum Abschluss noch einmal auf den Mont Ventoux gehen oder besser fahren.

Gordes. Schön aber auch touristisch











Fontaine-de-Vaucluse











Die war echt gut - da blieb nix übrig













Flassan -
wo Hase und Igel sich gute Nacht sagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen